Newsletter vom 20. Dezember 2020

Inhalt: Absage Generalversammlung 2021

Liebe Schützenmitglieder,

die Corona-Pandemie hat das Jahr 2020 maßgeblich geprägt. Das private und öffentliche Leben wurde für den Gesundheitsschutz eingeschränkt, viele Veranstaltungen wurden abgesagt.

Aufgrund der anhaltenden Situation haben wir uns vom Vorstand entschieden, die für den 23. Januar 2021 geplante Generalversammlung abzusagen. Der Gesundheitsschutz Aller liegt uns am Herzen, die Absage ist daher alternativlos. Eine virtuelle Generalversammlung kommt bei unserer Vereinsstruktur ebenfalls nicht in Frage.

Nach dem Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht bleibt ein Vorstandsmitglied eines Vereins auch nach Ablauf seiner Amtszeit bis zu seiner Abberufung oder bis zur Bestellung seines Nachfolgers im Amt.

Im Januar 2021 würden folgende Vorstandskollegen zur Wahl stehen:
Oberst Markus Herbers
1. Zugführer Frank Geisler
1. Fähnrich Jean Pascal Brüggemann
Königsoffizier Christian Ebel

Wir hoffen, dass wir die folgende Generalversammlung in bekannter Weise in der Heidberghalle abhalten können.

Auch das Jahr 2021 wird nicht wie gewohnt ablaufen. Derzeit sind keine Termine für den Schützenverein absehbar. Wir informieren Euch über die bekannten Wege, wenn es zur Jahresplanung etwas Neues gibt.

Wir wünschen Euch und Euren Lieben in dieser schwierigen Zeit Gesundheit, ein fröhliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2021. Außerdem hoffen wir, dass wir uns schon bald in geselligen Runden wiedersehen können. Für Eure Vereinstreue möchten wir uns sehr herzlich bei Euch bedanken.

Mit freundlichem Schützengruß

Markus Herbers