Schützenfest 2007

Das Schützenfest 2007 ist gelaufen. Bei herrlichem Wetter wurde in Völlinghausen ein schönes, harmonisches Schützenfest gefeiert. Besonders die Musikvereine (Spielmannszug Völlinghausen, Blasorchester Allagen, Spielmannszug Niederbergheim und nicht zuletzt die "Banditos") trugen zum guten Gelingen bei. Unser neues Königspaar heißt Christian Ebel und Ramona Honisch. Nach einem spannenden Schießen holte Christian mit dem 302. Schuß die Reste des Adlers von der Stange. Die Krone sicherte sich Königskämpfer Marc Kemper, das Zepter Rainer Bracke und den Apfel Helmut Ebel. Das neue Königspaar löste am Sonntag Karsten Nübel und Sandra Lüchtefeld ab, die am Samstag mit ihrem Hofstaat den Festzug bereicherten. Höhepunkte des Festes waren jeweils die Paraden im von Bockum-Dolff´schen Schlosspark. Auch das Team des neuen Festwirtes trug wesentlich zum guten Gelingen des Schützenfestes bei. Unserem neuen Königspaar mit ihrem Hofstaat, alle aus den Reihen der Jungschützen, wünschen wir einen schönen Jahresverlauf und ein glückliches Händchen beim regieren unseres Vereins.
Home » Aktuell » Schützenfest 2007