Nachberichterstattung zum Kaiserschießen

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Liebe Schützenmitglieder,

Karsten und Sandra Nübel sind das neue Kaiserpaar vom Schützenverein Völlinghausen e.V. 1929!

Am 11. Mai traten 38 Könige unter unserer Vogelstange im „Alten Felde“ zum Kaiserschießen an. Viele von Ihnen kämpften in einem sehr spannenden Schießen bis zum Schluss um die Kaiserwürde.

Mit dem 318 Schuss gelang es unserem Schützenbruder Karsten Nübel, die Reste des stolzen Adlers „Michael 90“ aus dem Kugelfang zu fegen. Zur Kaiserin nahm er sich seine Ehefrau Sandra.
Die beiden sind die Nachfolger von Hilmar und Rita von Bardeleben, welche von 2004 bis 2019 das Kaiserpaar waren.

Die Schützenbrüder Harald Franke (Krone), Markus Sommer (Zepter) und Hilmar von Bardeleben (Apfel) schossen die Insignien ab.
Vogelbauer Markus Sommer hatte den schönen und stolzen Kaiservogel gewohnt widerstandsfähig gebaut. Schießmeister Johannes Mertens sorgte wieder für ein sicheres und reibungsloses Kaiserschießen.

Der Spielmannszug Völlinghausen und die Blaskapelle Völlinghausen gestalteten das Kaiserschießen in bekannter herausragender Weise musikalisch.

Das Team von unserem Festwirt Patrick Risse sorgte vorbildlich und sehr gut für das leibliche Wohl.
Nach dem Kaiserschießen feierten die Schützenmitglieder, Bürger und Gäste noch viele schöne Stunden bis tief in die Nacht an der Vogelstange.

Der Vorstand möchte sich an dieser Stelle bei allen Beteiligten sehr herzlich bedanken. Ohne die tatkräftige Unterstützung und die aktive Mitgestaltung vieler engagierter Menschen wäre das schöne Fest nicht möglich gewesen.

Mit freundlichem Schützengruß

(Schriftführer)[/vc_column_text][vc_empty_space height=”20px”][vcex_image align=”center” img_size=”full” overlay_style=”” image_id=”2143″ main_notice=””][/vc_column][/vc_row]

Home » Aktuell » Nachberichterstattung zum Kaiserschießen