Newsletter vom 25. Juli 2021

Inhalt: Aktuelle Informationen zum Schützenfest 2021

Liebe Schützenmitglieder,

aufgrund der Corona-Pandemie und den notwendigen Einschränkungen und Bestimmungen feiern wir, wie im Newsletter vom 06. Juni bekannt gegeben, kein gewohntes Schützenfest. Die Gesundheit aller Mitmenschen geht vor.
Das Dorf soll zum eigentlichen Schützenfestwochenende traditionell geschmückt werden. Die Mitglieder werden gebeten, als Zeichen der Verbundenheit und zur Pflege des Schützengeistes die Schützenfahnen heraus zu hängen. Unser Königspaar Lisa Schreier und Tim Linnhoff und das Kreisjungschützenkönigspaar Alina und Nicolas Franke stehen wie bereits berichtet für eine weitere Amtszeit zur Verfügung.

Für das Schützenfest 2021 ist folgendes Programm vorgesehen.

• Schützenfest Freitag, 30.07.2021:
  1. 18:00 Uhr Kranzniederlegung zum Totengedenken am Ehrenmal (Königspaar und kleine Abordnung vom Vorstand)
  2. 18:30 Uhr Schützenmesse im Pfarrgarten (Wiese am Pfarrhaus)
  • Schützenfest Samstag, 31.07.2021:
  1. Ab 11:00 Uhr Besuch und Ehrungen der Jubelköniginnen und Jubelkönige, Ehrungen der Jubilare und der verdienten Vorstandsmitglieder mit einer kleinen Vorstandsabordnung auf Abstand
  2. Von 11:00 bis 15:00 Uhr Verkauf des Unterstützerpaketes für den Schützenverein an der Heidberghalle (Preis 10 €)

In diesem Jahr werden folgende Jubelkönige und Jubelköniginnen, Jubilare und verdiente Vorstandsmitglieder ausgezeichnet:

Jubelkönigspaare:

• 25 Jahre: Günter Treese (✞) und Henriette Herbers
  • 40 Jahre: Hans-Joachim und Monika Linnhoff
  • 50 Jahre: Clemens Nübel (✞) und Karola Säcker

Jubilare:

• 25 Jahre Mitgliedschaft: Claus Michael Honsel, Frank Geisler, Christian Kotewitsch, Gerd Schusdziarra
  • 40 Jahre Mitgliedschaft: Günter Kemper, Johannes Kollmann
  • 50 Jahre Mitgliedschaft: Thomas Herold
  • 60 Jahre Mitgliedschaft: Joachim Keiper

Verdiente Vorstandsmitglieder:

• 15 Jahre Vorstandsarbeit:
    • Markus Herbers – Oberst
    • Manuel Galler – Schriftführer

Der Vorstand bedankt sich herzlich bei den Ausgezeichneten für Ihre Leistungen und die langjährige Treue zum Verein.

Außerdem wünscht der Vorstand allen Mitmenschen Gesundheit und alles Gute, wir freuen uns jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen. Wir wünschen euch ein schönes und leider nochmals außergewöhnliches Schützenfest im privaten Garten.

Mit freundlichem Schützengruß

Markus Herbers